Ich kenne jemanden, der durch sein Glücksspiel gefährdet ist

Einem Freund oder Familienmitglied zu helfen, Hilfe zu finden, ist nicht immer leicht, kann jedoch eine sehr lohnenswerte Erfahrung sein.

EINE HELFENDE HAND REICHEN

Glücksspielsucht ist ein ernstzunehmendes psychisches Problem. Allerdings kann diese durch professionelle Hilfe und Unterstützung von Freunden und Familie überwunden werden. Es kann fordernd sein, einem Glücksspielsüchtigen zu helfen, jedoch kannst du dabei eine entscheidende Rolle im Leben der betroffenen Person spielen. Wir sind hier, um dir auf diesem schwierigen Pfad zur Seite zu stehen!
Unten findest du Informationen darüber, wie du helfen kannst. Wir möchten dich zum Handeln ermutigen, falls eine geliebte Person untenstehende Symptome von Glücksspielsucht aufweist.

LeoSafePlay responsible gaming gambling about us helping comunity

WARNSIGNALE

Ich gebe mehr Geld für das Glücksspiel aus als ich beabsichtige.
Icon Warning Irritability 2

Unruhe und Reizbarkeit

Du fühlst dich unruhig und bist leicht reizbar, wenn du nicht spielst.

Icon Warning Time Money 1

Zeit und Geld

Du lügst, um zu verbergen, wieviel Zeit und Geld du in das Glückspiel investierst.

  • Brand 21 co uk
  • BetUK Logo White
  • Brand Boss Slots
  • Brand GOGO Casino
  • Brand LeoVegas
  • Brand Live Casino
  • updated pink casino logo e
  • Brand
  • Brand Ryal Panda
  • EXPECT LOGO e1644487134332
LeoSafePlay self assessment test

SELBSTEINSCHÄTZUNG

Dieses Tool ist für Diejenigen gedacht, die sich ein klareres Bild von ihrem Glücksspielerprofil verschaffen möchten. Die Einschätzung basiert auf einer Serie von Aussagen. Du wirst auch gefragt, wie sehr die Aussagen vom Gefühl her deiner Situation entsprechen. Am Ende der Beurteilung wird dir eine Zusammenfassung über durch dein Glückspiel möglicherweise negativ beeinflusste Lebensbereiche präsentiert. Außerdem bekommst du Empfehlungen, welche Tools hilfreich für dich sein könnten, basierend auf deinen Antworten.

JETZT TESTEN

LEGEN WIR LOS DAMIT, DAS PROBLEM ANZUGEHEN!

Der Entschluss zu helfen ist ein mutiger Schritt, jedoch ist es wichtig den Schwung aufrecht zu erhalten! Wir haben ein paar praktische Ratschläge für dich zusammengestellt, wie du deinen Liebsten dabei helfen kannst, sich von diesem Problem zu befreien.

LeoSafePlay responsible gaming gambling operators customer user player support

BETREIBER INFORMIEREN

Hast du das Gefühl, eine Spielsucht entwickelt zu haben? Dann ist es eine der wichtigsten Maßnahmen die Operatoren zu informieren, damit diese dein Benutzerkonto schließen können. Das ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur Genesung. Dies bietet dir Schutz gegen die Verlockung auf diesen Webseiten zu spielen und reduziert das Risiko eines Rückfalls. Die Schließung deines Kontos ist nicht das Ende unserer gemeinsamen Reise – wir hören dir weiterhin zu und helfen dir, wo wir können!

SPERRWERKZEUGE

Denn Freund oder Familienmitglied glaubt, nicht mit dem Glücksspiel aufhören zu können? Über die Werkzeuge von Gamban und BetBlocker zu hören, wird ermutigend sein. Installiere diese Software auf jedem Gerät, welches sie oder er zum Glücksspiel nutzt und es wird den Zugriff auf jede Glücksspiel-Webseite einschränken. Dieses diskrete Programm reduziert die Rückfallwahrscheinlichkeit indem es weitere Schutzmechanismen hinzufügt, um sie auf dem Weg der Besserung zu halten.

Wir empfehlen dir dringend, diese Software auf jedem Gerät zu installieren, welches du Gemeinsam mit dieser Person nutzt. Die Kaufoptionen sind flexibel und erlauben dir die Nutzung der Software so lange, wie die Person sie benötigt.

Organisation Gamban 1
LeoSafePlay responsible gaming gambling assistance help comunity support gamblers

HILFSORGANISATIONEN

Es kann dich belasten, wenn ein Freund oder Familienmitglied an einer Glücksspielsucht leidet. Behalte im Hinterkopf, dass du nicht allein bist! Es steht eine Fülle von Ressourcen zur Verfügung, um Glücksspielsüchtigen und ihren Familien zu helfen. GambleAware, GamCare und Gamblers Anonymous widmen sich alle der Steigerung des Bewusstseins über und der Minimierung der Effekte von Glücksspielsucht. GamCare bietet eine übersichtliche Liste von relevanten und nützlichen informationen, die dir als ausführlicher Leitfaden aufzeigt, wo du Hilfe finden kannst. Die Organisation bietet dir auch spezielle Ratschläge als indirekt von der Glücksspielsucht Betroffener. Dir steht ein gratis Beratungsservice zur Verfügung, sowie eine Beratung zum Schuldenmanagement. Der Dienst bietet auch Chaträume, Foren und Treffen, wo dein Freund oder Familienmitglied seine Erfahrungen teilen kann und aus denen anderer lernen.

Du könntest einen wichtigen Beitrag zur Genesung leisten und wir sind hier, falls du uns brauchst. Dass du helfen möchtest ist bemerkenswert und die National Gambling Helpline (0808 8020 133) könnte ein guter Anfang sein!

Du kannst uns gerne kontaktieren, um Rat und Hilfe zu erhalten oder um einfach nur zu plaudern! Wir haben auch eine hilfreiche Liste mit häufig gestellten Fragen für dich erstellt.

Wähle die Marke, mit der du in Kontakt treten möchtest

Someone I know is a problem gambler

Helping a friend or family member seek help is not always easy, but can be a very rewarding experience.

LENDING A HELPING HAND

Problem gambling is a serious mental health problem, but it is an obstacle which can be overcome if the individual receives professional help and support from loved ones. Helping a problem gambler can be challenging, but you can play a crucial role in this person’s life, and we are here to help support you in this journey.
We have listed some information on how you can help below, and we strongly encourage you to take action if a loved one exhibits a number of the following symptoms of problem gambling.

LeoSafePlay responsible gaming gambling about us helping comunity

WARNING SIGNS

I spend more money on gambling then I intend to.
Icon Warning Irritability 2

Irritability and restlessness

Do you feel you are irritable and restless when not gambling?

Icon Warning Time Money 1

Time and money

Do you lie to hide the amount of time and money spent on gambling?

  • Brand 21 co uk
  • Brand Betukcom
  • Brand Boss Slots
  • Brand GOGO Casino
  • Brand LeoVegas
  • Brand Live Casino
  • Brand Pink Casino
  • Brand
  • Brand Ryal Panda
  • EXPECT LOGO e1644487134332
LeoSafePlay self assessment test

SELF ASSESSMENT

This tool is aimed at anyone looking to get a clearer picture of their gambling profile. The assessment is made up of a series of statements, and you will be asked to indicate how well you feel each statement describes your situation. At the end of the assessment, you will be presented with a summary of which areas of your life may be affected negatively by your gambling. You will also receive suggestion about which tools may be helpful based on your responses.

TEST NOW

LET’S GET TO WORK ON TACKLING THE PROBLEM!

Taking the decision to help is a brave step, but it is important to keep the momentum going! We have compiled some practical advice on how we can help your loved one break free of the problem.

LeoSafePlay responsible gaming gambling operators customer user player support

INFORMING OPERATORS

One of the most important steps you can take if you feel you have developed a gambling addiction is to inform any online operators of this so that they can close your account. This is a crucial step in the road to recovery. It will afford you some protection if you are ever tempted to play on these websites, and will reduce the chance of relapse. The closure of your LeoVegas account does not signal the end of our journey together – we will still be available to listen and provide you with any help we can!

BLOCKING TOOLS

If your friend or loved one feels that they are unable to stop gambling, it would be encouraging for them to hear about the tools offered by Gamban and BetBlocker. Installing this software on any device he/she uses to gamble will restrict access to any website from which a bet can be made. This discrete tool reduces the risk of relapse as it adds a secondary layer of protection between the individual and gambling, keeping them firmly on the road to recovery.

We strongly encourage you to install the software on any device you share with this individual. The purchasing options are flexible, and allow you to use the product for a period of time the individual’s needs.

Organisation Gamban 1
LeoSafePlay responsible gaming gambling assistance help comunity support gamblers

HELP ORGANISATIONS

If a friend or family member is a problem gambler, this can take its toll on you. It is important to remember that you are not alone! There is a wealth of resources available for problem gamblers and their friends and family. GambleAware, GamCare and Gamblers Anonymous are all dedicated to raising awareness about and minimising the effects of problem gambling. GamCare offer a concise list of relevant and useful information, which will serve as a more in-depth guide on where you can find help. The organisation also offers specific advice for you as someone who is indirectly affected by problem gambling. A free counselling service is also available, as well as advice on debt management. The services also offer chatrooms, forums, and meetings wherein your loved one can share his/her experiences and learn from the experiences of others.

You could be a vital part of your loved one’s recovery, and we are here to support you should you need us. The fact that you are willing to help is commendable, and the National Gambling Helpline (0808 8020 133) may be a very good starting point!

Contact us

Feel free to contact us if you would like any help or advice, or if you simply wish to talk!

support@leosafeplay.com