Ich könnte eine Glückspielsucht entwickelt haben

Sich ein Problem einzugestehen ist der erste große Schritt und ein wertvoller Verbündeter auf deinem Weg zur Genesung.

ERGREIFE MAßNAHMEN

Glücksspielsucht ist ein ernstzunehmendes mentales Gesundheitsproblem, kann jedoch mit der richtigen Hilfe überwunden werden! Sich die Sucht einzugestehen ist der erste große Schritt und diese Einsicht ist essenziell auf dem Weg zur Genesung.

Wir sind hier, um dir bei jedem Schritt auf dem Weg zur Seite zu stehen und haben dir hierunter einige Vorschläge aufgelistet, über die du nachdenken solltest, falls du dich mit den folgenden Anzeichen identifieren kannst.

LeoSafePlay responsible gaming gambling addiction

WARNSIGNALE

ICH GEBE MEHR GELD FÜR GLÜCKSSPIEL AUS ALS ICH VOR HATTE.
Icon Warning Isolation 1

Isolation

Denkst du, dass die Höhe deiner Einzahlungen mit der Zeit erhöht hat?

Icon Warning Time Money 1

Zeit und Geld

Ich gebe mehr Geld für das Glücksspiel aus als mir lieb ist. Ich widme immer mehr Zeit und Geld dem Glücksspiel.

Icon Warning Cutting down 1

Einschränkung

Ich habe versucht mit dem Glücksspiel aufzuhören und kürzer zu treten – ohne Erfolg.

  • Brand 21 co uk
  • BetUK Logo White
  • Brand Boss Slots
  • Brand GOGO Casino
  • Brand LeoVegas
  • Brand Live Casino
  • updated pink casino logo e
  • Brand
  • Brand Ryal Panda
  • EXPECT LOGO e1644487134332
LeoSafePlay self assessment test

SELBSTEINSCHÄTZUNG

Dieses Tool ist für Diejenigen gedacht, die sich ein klareres Bild von ihrem Glücksspielerprofil verschaffen möchten. Die Einschätzung basiert auf einer Serie von Aussagen. Du wirst auch gefragt, wie sehr die Aussagen vom Gefühl her deiner Situation entsprechen. Am Ende der Beurteilung wird dir eine Zusammenfassung über durch dein Glückspiel möglicherweise negativ beeinflusste Lebensbereiche präsentiert. Außerdem bekommst du Empfehlungen, welche Tools hilfreich für dich sein könnten, basierend auf deinen Antworten.

JETZT TESTEN

GEHEN WIR DAS PROBLEM AN!

Der Entschluss zu helfen ist ein mutiger Schritt, jedoch ist es wichtig den Schwung aufrecht zu erhalten! Wir haben ein paar praktische Ratschläge für dich zusammengestellt, wie du deinen Liebsten dabei helfen kannst, sich von diesem Problem zu befreien.

LeoSafePlay responsible gaming gambling operators customer user player support

BETREIBER INFORMIEREN

Hast du das Gefühl, eine Spielsucht entwickelt zu haben? Dann ist es eine der wichtigsten Maßnahmen die Operatoren zu informieren, damit diese dein Benutzerkonto schließen können. Das ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur Genesung. Dies bietet dir Schutz gegen die Verlockung auf diesen Webseiten zu spielen und reduziert das Risiko eines Rückfalls. Die Schließung deines Kontos ist nicht das Ende unserer gemeinsamen Reise – wir hören dir weiterhin zu und helfen dir, wo wir können!

SPERRWERKZEUGE

Installiere die Software von entweder Gamban oder BetFilter auf einem Endgerät mit dem du Glücksspiele spielst, um den Zugriff auf Glücksspielwebseiten einzuschränken. Dieses diskrete Werkzeug reduziert dein Rückfallrisiko, indem es eine weitere Schutzbarriere zwischen dir und dem Glücksspiel aufbaut, damit du sicher deinem Weg der Genesung folgst. Die Kaufoptionen sind flexibel und erlauben dir die Benutzung des Produkts für einen bedarfsgerechten Zeitraum. Wir sind eine Partnerschaft mit Gamban eingegangen, um ein Gratisabo für Kunden anbieten zu können, die glauben, eine Glücksspielsucht entwickelt zu haben und mit dem Glücksspiel aufhören wollen. Denkst du das käme dir zu gute? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst dazu auf.

Organisation Gamban 1
LeoSafePlay responsible gaming gambling assistance help comunity support gamblers

HILFSORGANISATIONEN

Ein guter Anfang für eine notwendige Behandlung ist es, mit den Experten von GambleAware, GamCare und Gamblers Anonymous Kontakt aufzunehmen. GemCare bietet eine übersichtliche Liste mit relevanten und nützlichen Informationen, welche dir als tiefgreifendere Leitlinie zeigt, wo du Hilfe finden kannst. Die Organisation bietet dir zur Rehabilitation einen Beratungsservice an, sowie Ratschläge zum Schuldenmanagement. Sie stellen dir Chaträume, Foren und Treffen an, bei denen du deine Erfahrungen teilen kannst und aus den Erfahrungen Anderer lernen. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, jedoch könnten deine heutigen Taten deine Zukunft maßgeblich positiv beeinflussen! Der Wunsch nach Veränderung ist ein essenzieller Schritt und die National Gambling Helpline (0808 8020 133) ist hierbei und guter Ausgangspunkt!

Du kannst uns gerne kontaktieren, um Rat und Hilfe zu erhalten oder um einfach nur zu plaudern! Wir haben auch eine hilfreiche Liste mit häufig gestellten Fragen für dich erstellt.

Wähle die Marke, mit der du in Kontakt treten möchtest

I feel I may have developed a gambling addiction

Taking Action

Gambling addiction is a serious mental health problem, but it is an obstacle which can be overcome with the right help! Acknowledgement of the addiction is a great first step, and this insight will be a useful ally in your road to recovery.

We are here to help every step of the way, and we have listed a number of suggestions below which we strongly encourage you to consider if you feel that you identify with the following signs.

Signs of Gambling Addiction

Isolation

Isolation

Do you find it difficult to stop gambling?

Cutting Down

Cutting Down

Has tried to stop gambling or cut down a number of times without success

Time & Money

Time & Money

I spend more money and time on gambling than I would like to. The amount of time and money I dedicate to gambling is always increasing.

Don’t forget to swipe  

Let’s get to work on tackling the problem!

Identifying the problem is great, but it is important to keep the momentum going by taking some important steps. We have some practical advice on how we can begin tackling the problem.

Informing Operators

One of the most important steps you can take if you feel you have developed a gambling addiction is to inform any online operators of this so that they can close your account. This is a crucial step in the road to recovery. It will afford you some protection if you are ever tempted to play on these websites, and will reduce the chance of relapse. The closure of your LeoVegas account does not signal the end of our journey together – we will still be available to listen and provide you with any help we can!

Blocking Tools

Installing the software offered by either Gamban or BetFilter on any device you use to gamble will restrict your access to any website from which a bet can be made. This discrete tool reduces the risk of relapse as it adds a secondary layer of protection between you and gambling, keeping you firmly on the road to recovery. Your purchasing options are flexible, and allows you to use the product for a period of time that suits your needs. We have partnered with Gamban to offer free subscriptions for customers who feel that they may have developed a gambling addiction and who wish to stop gambling altogether. If you feel that this may benefit you, we encourage you to contact our Customer Support team about this service.

Help Organisations

Getting in touch with the professionals at GambleAware, GamCare and Gamblers Anonymous will help get you started with any treatment you may require. GamCare offer a concise list of relevant and useful information, which will serve as a more in-depth guide on where you can find help. The organisation also offers rehabilitation for problem gamblers in the form of free counselling service as well as advice on debt management. The services also offer chatrooms, forums, and meetings wherein you can share your experiences and learn from the experiences of others. It is not possible to change the past, but your actions today could have a very positive impact on your future! The desire for change is an important step, and the National Gambling Helpline (0808 8020 133) may be a very good starting point!

Contact us

We are here to provide you with advice and support every step of the way. If you require any more information, or if you simply wish to talk about your addiction, please contact us. 
We are here for you!